Über uns

Drechselplanet, bestehend seit 2017!

Ich freue mich sehr, dass Ihr meine neue Internetseite besucht. Bevor ihr euch aber genauer umschaut und etwas stöbern könnt, möchte ich mich noch kurz vorstellen.Als gebürtiger Sauerländer hat es mich vor einigen Jahren in das schöne Niedersachsen verschlagen. Neben meinem Hauptberuf als Tischlermeister/ Holztechniker fertige ich für Euch handgedrechselte Unikate in meiner Werkstatt.Für meine Werke nutze ich vorzugsweise Europäisches Holz wie Nussbaum, Eiche, Ahorn, Buche oder Olive, aber auch viele andere Hölzer. Falls Ihr eine besondere Holzart haben möchtet, die ihr nicht auf den Fotos auf meiner Internetseite findet, schreibt mir einfach.Bei meinen Werken ist mir vor allem ein sehr hohes Maß an Qualität wichtig.Deshalb wird das Holz erst nach einer ausgiebigen Qualitätsprüfung verarbeitet.Die Oberflächenbehandlung ist auf eine besondere Langlebigkeit ausgerichtet. Es wird ein Oberflächenaufbau verwendet, der langanhaltend vor Schmutz, Schweiß, Niveacreme oder ähnlichem sehr gut schützt. Dazu werden alle meine Produkte mehrfach seidenmatt ablackiert.Somit habt ihr viel und vor allem sehr lange Spaß damit!Ich wünsche euch viel Spass auf meiner Shopseite.Bei Fragen, Anregungen und Kundenwünsche stehe ich euch gerne zur Verfügung!